Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Human Factors und Aviation Legislation Training bei einem Premium-Systemlieferanten

Print
PDF

März 2017: Erfolgreiche Durchführung von Schulungen zu den Themen "Human Factors in Aviation Training"  und "Aviation Regulations Awereness Training"  für die Mitarbeiter in der Flugzeug-Wartung/Instandhaltung und Administration bei einem weltweit führenden Premium-Systemlieferanten in den Bereichen Verteidigung, Bahn und Luftfahrt.

Inhalt der Schulung "Human Factors in Aviation Training" war die Bedeutung menschlicher Faktoren und des menschlichen Leistungsvermögens in der Luftfahrt. In dem Kurs wurden die Teilnehmer auf mögliche Ernstfälle vorbereitet, um Unfälle und Zwischenfälle durch menschliche Fehler in der Luftfahrt zu vermeiden.

Ergänzend wurden in der Schulung "Aviation Regulations Awareness Training" sowohl grundlegende als auch vertiefende Kenntnisse im Luftfahrtrecht vermittelt.

 

News

Automotive Spice Assessment in Korea
Autonomous Driving Safety
ISO 26262
ISO26262 Supported by SANEON
Human Factors und Aviation Legislation Training bei einem Premium-Systemlieferanten
SANEON auf der „Functional Safety meets ADAS“ Konferenz
TASC – Tool for Aircraft and Simulator Certification
Process optimization according to Automotive SPICE and ISO 26262